Über mich

Ich bin Philipp, geboren 1982, Famlienvater und stamme aus dem schönen Niedersachsen.

In meiner Freizeit genieße ich es, mich in die Natur zu begeben und auf Wandertouren durch die Wälder und Berge zu gehen. Besonders fasziniert mich die unberührte Natur Skandinaviens mit ihren beeindruckenden Gletschern, Wäldern und Seen. Neben meinen Aktivitäten in der Natur als sportlichen Ausgleich zur Arbeit lese ich gerne Fachbücher zum Thema Unternehmertum und Investieren.

Als Gründer des German-Wealth Netzwerks möchte ich mich im Folgenden kurz vorstellen.

Mehr über mich

Als leidenschaftlicher Unternehmer habe ich während meiner Schulzeit gestartet und nie das Angestelltenverhältnis kennengelernt. In den ersten 17 Jahren meiner Selbstständigkeit bin ich hauptsächlich im europaweiten E-Commerce tätig gewesen. Später habe ich meinen Fokus erweitert und auch in der Industrie Fuß gefasst, was schließlich zu zwei für mich bedeutenden Unternehmen führte. Innerhalb dieser Unternehmen liegen meine Schwerpunkte in den Bereichen IT und Finanzen.

Seit 2007 beschäftigt mich das Thema Investieren intensiv und ab 2016 habe ich mich intensiv mit dem Konstrukt der vermögensverwaltenden GmbH beschäftigt. Nach langen Planungen konnte ich schließlich 2021 dieses Konzept umsetzen. Seit 2016 beschäftige ich mich auch mit Privatplatzierungen und konnte ab 2017 erste praktische Erfahrungen sammeln. Obwohl ich mich nicht als Experte bezeichnen würde, habe ich ein breites Grundwissen und kann mich auf Augenhöhe mit Experten unterhalten.

Auch wenn ein Investoren Netzwerk eine neue Erfahrung für mich ist, bin ich zuversichtlich, dass ich dies erfolgreich meistern werde. Durch meinen Werdegang bin ich es gewohnt selbst aktiv zu werden, mir Informationen irgendwie beschaffen zu müssen und ich weiß, dass man manchmal auch verschiedene Wege ausprobieren muss, um ein Ziel zu erreichen.

Seit 2007 liegt mein Fokus hauptsächlich auf Investitionen in Rohstoffe. In den letzten Jahren habe ich mich größtenteils von Mainstream-Aktien ferngehalten, obwohl mir dadurch theoretisch einige Chancen entgangen sein könnten. Aufgrund von Covid und Kriegen, deren Auswirkungen meiner Meinung nach noch nicht vollständig in der Wirtschaft angekommen sind, wird mein Fokus voraussichtlich in den nächsten Jahren im Bereich der Rohstoffe bleiben. Dennoch tätige ich auch einzelne Investments in anderen Branchen. Da mich insbesondere kleine Gesellschaften schon immer interessiert haben, vor allem aufgrund der hohen Chancen und der Möglichkeit, kleine Unternehmen einfacher analysieren zu können und leichter Antworten auf Fragen zu erhalten, habe ich auch einen Fokus auf Smallcaps, der jedoch auch andere Branchen abdeckt und nicht nur Rohstoffunternehmen.

Trotz meiner vielen Erfahrungen sehe ich mich selbst nicht als Experten und möchte auch nicht als solcher wahrgenommen werden. Zumal mir bewusst ist, dass es so viel Wissen gibt, welches mir noch fehlt, und dass es viele andere Menschen gibt, die wesentlich mehr Wissen vorweisen können. Ich möchte mich in diesem Netzwerk auf Augenhöhe mit den anderen Mitgliedern bewegen und bin vielmehr daran interessiert, ein einzigartiges Netzwerk aufzubauen und dieses mit Leben zu füllen. Meine Hauptaufgabe liegt darin, spannende Investitionsmöglichkeiten vorzustellen. Bei entsprechenden Diskussionen würde ich Kontakt zum Management aufbauen, damit wir Antworten auf unsere spezifischen Fragen erhalten. Weiterhin möchte ich interessante Inhalte wie z. B. über das Investieren in der vermögensverwaltenden GmbH, Interviews oder Ähnliches bereitstellen. Wenn gewünscht, plane ich auch gerne reale Treffen und kümmere mich außerdem um die gesamte Infrastruktur dieses Netzwerks. Da fällt schon einiges an Arbeit an, auch Dinge die im Hintergrund laufen und nicht unbedingt sichtbar sind.

Meine Vision ist es, ein dynamisches und erfolgreiches Investoren-Netzwerk aufzubauen, das auf die Bedürfnisse akkreditierter Investoren in Deutschland zugeschnitten ist. Dabei ist es mein Ziel, nicht nur meine eigenen Interessen zu verfolgen, sondern auch den anderen Mitgliedern einen Mehrwert zu bieten. Denn nur ein Netzwerk, in dem die Mitglieder aktiv sind, ergibt sich eine WinWin Situation für alle beteiligten. Ich strebe nach Professionalität, Qualität und Vertrauen, um eine starke Gemeinschaft von Investoren aufzubauen. Mein Fokus liegt darauf, Zugang zu exklusiven Investitionsmöglichkeiten zu ermöglichen, die sonst vielleicht verborgen bleiben würden. Gleichzeitig möchte ich wertvolle Kontakte und Netzwerke innerhalb des German-Wealth-Netzwerks aufbauen, die sich auch auf das reale Leben ausbreiten.